Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. Juli 2015

Fade-Out Style. Mode ala Endzeit

Bleib ordentlich angezogen. Nicht schmutzig und auf keinen Fall kaputte Kleidungsstücke tragen!


Hier gilt genau das Gegenteil!
Der noch ziehmlich unbekannte "Fade Out" (engl. verblassen, langsam verschwinden) Style hat offiziell noch keinen Namen. Oft findet man diesen auch unter dem Begriff Post Apocalyptic Fashion. Das ein oder andere Model hat sich jedoch bereits an eine solche Mode herangetraut - warum nicht? Ist doch mal was anderes!
Mit Staub und Flicken kann man eben auch gut aussehen.
Klar - dieser unbekannte Modetrend ist nicht hunderprozentig Alltagstauglich, Abendmode doch auch nicht. Aber wer in der Freizeit eine abgespeckte Version trägt -  dann kann das schon cool aussehen. Grau, Braun, Olivgrün und schwarz sind dominierende Farben dieser Mode.
Dem Trotz vor allen Wetterbedinungen. Zerfledderte Stoffe und weit getragene Kleidungsstücke. So könnte man wichtige Merkmale der Kleidung beschreiben.
Vorlage für solche Ideen geben natürliche passende Romane, Animes, Games und Filme: The walking, Dead, Mad Max, Das Tagebuch der Apokalypse, Ödland, The Last of us, The walking Dead (Game von TellTale) Nausicaä (auch wenn mir nicht jeder hier zu stimmen wird) oder 28 Days Later.

In der Regel hat das Outfit einen "selfmade" Look. Schließlich kann man in einer tobenden Apokalypse nicht in das nächste Geschäft um die Ecke, um sich modisch zu kleiden. Hierbei geht es eher um Funktion. Es muss vor Wetter, Klima und vor Gefahren Schützen.
Daher werden oft Gasmasken als Accessoire getragen, Schutzbrillen, feste Stiefel und Kaputzen. Schließlich kann man sich hiermit vor Regen und seichten Sandstürmen schützen.

Wie der Name selbst (Fade out) bereits sagt, ist also darauf zu achten, dass man ausgewaschene Kleidung trägt, vielleicht mit dem ein oder anderen Flicken. Kaputte, passende Stellen können das ganze noch unterstreichen. Einige verwenden auch militärische Jacken, da diese an den Krieg errinern, welche oft in solchen Szenariren stattfinden. Und da Accessoires oft den letzten Schliff geben, habe ich mich auf die Suche nach coolen Teilen begeben. Auf Schnittmuskeln.com wurde ich schließlich fündig.


Diese coolen Beispiele haben wirklich einen typischen self made Charme. Die Armbänder haben eine Leder Optik, sind mit Dingen verziert, die man während einer Zombie Apokalypse sicherlich fast überall finden kann. Diese Krawatte ist auch ausgefallen - ein Strick als Nackenband? Hat etwas morbides, aber schließlich kann jeder Tag in der Endzeit dein letzter sein. Diese Metall Applikationen sind gut gewählt und geben der Krawatte noch den den Punkt auf dem i. Sie glänzen nicht mehr, als hätte man eben aus der Verpackung geholt, sondern haben einen netten Flair durch ihre veralterte Optik. Meine Favoriten sind jedoch die Armstulpen. Sie sind eigentlich schlicht gehalten. Aber durch diese Einfachheit - mit dem umwickeln der schwarzen Bänder, finde ich es wirklich toll.


Magst Du auch einmal einen solchen Look ausprobieren?
Dann hab ich noch den ein oder anderen Tipp.

Shops:
  • http://www.sludgefaktory.com
  • http://www.schnittmuskel.com/
  • Emp.de - unter dem Begriff "wasehd"
  • Amazon - unter dem Begriff "Vishes Alternative Bekleidung"
  • http://www.colours-shop.de - sehr preiswerte Zier-Gasmaken und Schutzbrillen (Goggles)











 Quellen:
Alle Bilder der "Endzeitliche Accessoires" Galerie gehören die Rechte von "Schnittmusekl.com" an!
Die Rechte des gezichneten Bildes gehören  "CTCHRYSLER" ! (http://ctchrysler.tumblr.com/post/27755576714/warmup-of-the-day-7-22-post-apocalyptic)
Das letzte Bild auf der Seite gehört mir nicht, daher gehen die Rechte an http://40.media.tumblr.com/tumblr_lvxwi8Oftx1qde3poo1_500.jpg weiter, da dies meine Quelle ist

1 Kommentar: