Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. März 2015

Boys Style - Nicht nur für Mädels

Richtig gelesen: Auch ein Artikel für die Kerle!


Überwiegend drehen sich Style, oder auch Fashion Blogs, fast nur um und für Mädchen und Frauen.. Klar - diese Gruppe macht zum größten  solche Blogs.

Ich finde, junge Männer sollen auch einmal einen Stupps in eine andere Richtung bekommen, damit sie sehen, dass es auch für sie einen passenden Alternative Style geben kann.

Ich bin kein Verfechter der heutigen Jugend Mode. Oft tragen sie noch immer diese einfallslosen College Jacken. Ihre Baggy Pants sind glücklicherweise wieder zurück gegangen. Aber nach wie vor kann man diese Kappen - bei Mädchen und Jungen - zuhauf sehen.
Ich persönlich finde sie nicht gerade schön. Oft bekomme ich übergroße Shirts bei ihnen zu sehen, mit amerikanischen Zeichen und Logos. Bereits wenn erste Sonnenstrahlen den Boden
berühren,packen viele ihre Sonnenbrille heraus - oft um cool und älter zu wirken. Naja, wer es braucht soll es eben tun. Um wieder zu meinem Phänomen - dem Menschlichen Herdentrieb - zurück zu kommen... Schon seltsam, dass gefühlt 70 Prozent aller junger Männer diese merkwürdige Frisur trägt. Seitlich Haare abrasiert, nur mittig einige stehen gelassen.
Für mich sieht es immer wieder aufs neue wie ein Vogelnest aus!

Bei meinem Beispiel orientierte ich mich - mal wieder - an dem Dark Style. Es ist nicht Gothic, da es keine Merkmale einer der vielen Gothic Gruppierungen aufweist. Sondern einfach dunkel und bedeckt hält. Das Shirt ist ein gewöhnlicher dunkel roter Basic Darüber ein kurzärmliges Hemd, da viele keine Nieten besetzten oder mit Ketten umschlungenen Mäntel tragen möchten für den Anfang. Das wäre wohl, um sich langsam heran zu tasten, doch etwas zu viel. Daher habe ich einmal damit begonnen, bloß dunkle, "normale", Kleidung miteinander zu kombinieren.
Verziert wird das ganze, wie kann man es anders erwarten, mit einem schwarzen Rockabilly Hut. Natürlich kann man noch zu kleinen Accessoires wie breite Lederarmbänder ähnliches zurück greifen, um das ganze noch abzurunden.

Als Tipp: Diese bekommt man kostengünstig bei New Yorker, C&A oder H&M


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen