Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. Mai 2015

Ein Teil X 100 Style

Ein einzelnes Kleidungsstück kann ziemlich variabel sein.

Das zeige ich euch heute mit Hilfe eines ausgewählten Tops - passend zu den langsam steigenden Temperaturen. Hierzu habe ich mir vier Kategorien überlegt, in denen ich euch jeweils ein Outfit präsentieren möchte.

Freizeit

Familienfeier

Festival / Convention

Schule / Ausbildungsstätte



    


Erste Kategorie: Freizeit



Ich habe das dunkle Top mit einer leichten Gothic Jacke kombiniert, und meinem roten Halsband.
Bereits auf den ersten Blick kann man sehen, dass es sich hierbei nicht um ein massen Style handelt (Mainstream). Oft versuche ich das durch einfach Accessoires auszudrücken, wie beispielsweise durch ein Halsband.
Hast Du schon mal jemanden mit einem Hundehalsband herum laufen sehen?
Ich zuvor auch nicht. Aber, wie vielleicht einige vermuten könnten, hat es hier nichts mit Sadomaso zu tun.
Der einfache Grund: Es begann mit einem simplen Nieten Halsband aus dem Gothic Bereich. Um etwas neues zu finden, griff ich nach Hundehalsbändern (bei meinen Hunden sahen die doch auch schick aus -warum nicht auch bei mir? ;3).
Ganz klar. Hier habe ich versucht, das Top noch weiter in den Dark Style einfliessen zu lassen. Nieten und silberne Akzente an Kleidungsstücken sind, neben der dominierenden Farbe schwarz, ein bekanntes Merkmal der Gothic Szene. Das greift das Halsband mit seinen, ebenfalls silbernen, Flachnieten wieder auf.



Zweite Kategorie: Familienfeier


Das Top wird durch die rötliche/pinke Bluse fast verdeckt. Ganz klar dominiert hier die farbenstarke Bluse im Vordergrund, und das Top hat kaum Chancen in den ersten Momenten genauer wahrgenommen zu werden. Gerne kann man dieses Outfit auch offener tragen. Um dennoch das eigentlichen ziehmlich dunkle Kleidungsstück zu bestärken, habe ich zu einem schmalen Halsband gegriffen, welches mit einem Herz-Choker ausgestattet ist. Dieses passt besser, als das Accessoire, welches ich im ersten Outfit verwendete.





 Ich habe in diesem Fall zu etwas farbigeren gegriffen, da ich auf Festen und Feiern meiner Familie gerne etwas "feierlicheres" tragen möchte - und dunkle Kleidung kann dies leider schlecht ausdrücken, auch wenn ich, wie man sieht, nicht komplett darauf verzichten möchte.








Dritte Kategorie: Festival / Convention




Diesmal wird das Top durch nichts verdeckt. Es bleibt offen, wie es ist. Grundsätzlich verändert wird es mal wieder nur durch Kleinigkeiten. Oben angefangen: Auf einem warmen, Sonnenüberflutenden Festival, mit einer Masse an Menschen, freut man sich über jeden Schutz vor der Hitze, den man bekommen kann. Hüte sind also sehr praktisch, um die Sonne abzuhalten, direkt auf deinen Kopf zu brennen. Der Clou bei diesem Hut: Durch seine verziehrten Einschusslöcher auf beiden Seiten, kann die Hitze leicht wieder herauströmen, und neuen Sauerstoff herein lassen - dann fühlt es sich zumindest nicht an wie eine persönliche Sauna. Und es sieht stylisch aus. Sieht man nicht überall!
Immer, immer muss etwas bei mir um den Hals hängen. Diesmal wieder die Steampunkbrille (Brauch neue Acessoirse! o_o). Eine Variante wäre es auch im Haar zu tragen, aber der Hut bedeckt ja bereits alles. Ich finde das rundet das gesamt Bild einfach ab - deshalb nehme ich es so gerne dazu. Umhängetaschen und Rücksäcke sind auf Massenveranstaltungen nicht immer das praktischste, auch wenn viel rein passt. Denn es gibt in  jeder Szene schwarze Schaafe.
Ich habe zufälligerweise vor einiger Zeit im Internet diesen Fund gemacht: Ein Hip Bag.
Ein nette Tasche, die man mit einem Gurt an der Hüfte, und mit einem weiteren an seinem Bein befestigt. Neben dem Klippverschluss an der Front, befindet sich darunter noch ein Reissverschluss. Auf der Rückseite, welche am Ende Richtung Bein zeigen wird, ist noch ein Fach aufzufinden. Dort kann man gut seinen Geldbeutel bunkern. In der Haupttasche passt locker eine gewöhnlicher 0,5 Liter Flasche herein - und ein Manga ;3
Dinge die man noch so brauchen kann: links und rechts befinden sich zudem noch längliche Fächer für kleine Taschenlampen, oder Taschentücher. Ein kleines Fach am Deckel der Tasche ist ebenfalls noch vorhanden. Dieses bietet guten Platz um Kopfschmerztabletten oder ähnliches zu verstrauen - kann man immer mal gebrauchen.






Vierte Kategorie: Schule / Ausbildungsstätte


Hier habe ich ein dunkel roten Cardigan verwedent. Der Stoff ist sehr dünn - perfekt für das warme Wetter.
Besonders gut geällt mir der Wasserfall artige Schnitt des Kleidungsstückes. Das errinert sehr an leichtigkeit - und Frühling. Diesmal setze ich meine schwarze Steampunkbrille ein, um die Schwarzen Akzente auf dem Top wieder mit aufzugreifen. Zumdem eine silberne Kette, welche mit Keltischen Symbolen bestückt ist.
Raben kommen nämlich sehr gerne in keltischen Legenden vor. Ein netter Einfall waren die Reißveschlüsse an den Schultern. Das gefällt mir ganz gut.
Auch hier wieder passt die Kette mit den Zierreißverschlüssen
ganz gut zusammen. Warum es Schule / Ausbildungstauglich ist?
Das ganze kommt auf den Bereich an. Ich bin in einer Sozial-pädagogischen Schulischen Ausbildung. Es ist relativ egal, was Du dort tragen möchtest.
Zudem arbeite ich mit Kindern, diese finden meine gewählten
Kleidungssstücke immer wieder aufs neue lustig .
In diesem Fall heißt es bei mir: Bleib echt. Ich habe dort
gelernt, man darf sich nicht verstellen, bleib wie Du bist.
Dann können die Kinder besser mit Dir in eine wichtige Beziehung treten. Das heißt für mich auch:
Dann kleide ich mich (zumindest Ansatzweise) so, wie ich es immer gerne mache.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen